Über mich

André Lehner Meine Begeisterung für Software-Entwicklung und IT im Allgemeinen hat bei mir schon in der frühen Jugend begonnen. Seit 2007 bin ich beruflich in diesem Sektor tätig.
Die Faszination, mit scheinbar unbegreiflichen Kombinationen aus Sonderzeichen und Befehlen etwas erschaffen zu können und auch die Herausforderung immer wieder "um die Ecke denken" und originelle Lösungen finden zu müssen hat sich bis heute gehalten.

Durch meine vielfältigen Interessensgebiete, zu denen auch Fotografie und Musikproduktion gehören, habe ich einen Weg gefunden, Logik und Kreativität in Einklang zu bringen. Für mich ist es wichtig ganz klare Ziele zu definieren und gleichzeitig den Raum für Neues und Innovatives offen zu lassen.
So können individuell auf meine Kund*innen abgestimmt die Bedürfnisse und die Essenz eines Projektes oder Unternehmen erfasst werden - was sich wiederum auf die Sichtbarkeit in der richtigen Zielgruppe auswirkt.

Seit jeher ist jegliche Technik von der Natur inspiriert, gerade in der schnelllebigen Welt der IT kann das leicht vergessen werden. Um die Brücke zwischen Funktionalität und Ästhetik zu bauen, ist es für mich wichtig die natürlichen, immer wiederkehrenden Muster zu kennen. Dazu gehört sowohl das richtige Maß an Recherche und Analyse als auch Intuition und Feinfühligkeit.
Wenn das Ganze mit Geduld und "dran bleiben" kombiniert wird, ist es mögliche auch ferne Ziele zu erreichen.

Also kurz gesagt geht es in meinem Leben und Handeln immer wieder darum, die richtige Balance zu finden. Elegante Lösungen sind oft eine Gratwanderung und um erfolgreich zu sein zahlt es sich meiner Erfahrung nach aus, die eigene Integrität zu bewahren.